Tipps und Tricks für lange Autofahrten mit kleinen Kindern

Wie lange dauert das noch? Sind wir endlich da? Mir ist langweilig!! So oder so ähnlich sind unsere ersten Assoziationen beim Gedanken an Urlaubsfahrten mit den Kleinen. Hinzu kommt noch ein Superstau und 30 °C im Schatten und der Urlaubsalbtraum ist perfekt. Damit Euer Urlaub nicht schon mit Streit und Tränen (auf beiden Seiten) anfängt, hat … Mehr Tipps und Tricks für lange Autofahrten mit kleinen Kindern

NEU: Fotoworkshop für Mamas

Verwackelte Bilder, zu dunkle Gesichter, unkooperative Kinder? Damit ist jetzt Schluss. Wir heben Ihre Schnappschüsse auf ein neues Level, damit Sie die vielen einzigartigen Momente im Leben Ihrer Kinder noch besser festhalten können. Wir möchten Ihnen dabei helfen, die Grundlagen des Fotografierens besser zu verstehen und zufrieden mit Ihren Schnappschüssen zu werden, damit Sie die … Mehr NEU: Fotoworkshop für Mamas

Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Ist es denn schon wieder soweit? Seit Wochen finden sich zumindest die Lebkuchen wieder in den Regalen der Supermärkte. Noch gut zwei Monate, dann ist das Jahr wieder rum (ging es bei Euch auch so schnell?!?) und das Fest der Feste steht vor der Tür. Bei mir passiert das immer ganz plötzlich und natürlich völlig … Mehr Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie

Ferien-Tipp # 40 – Murmelbahn

Mein Opa war der beste Bastler unter den Kellerbastlern. Immer, wenn Oma zum Kegeln war und Opa und ich sturmfreie Bude hatten, wurde das Wohnzimmer zum Mehrzweckraum umfunktioniert. Da wurden Schlitten flott gemacht und Fahrräder mit lustigen Aufklebern verschönert. Einmal haben wir aus alten Metallschienen eine Murmelbahn gebaut, die – auf den Essgruppen-Stühlen fixiert – … Mehr Ferien-Tipp # 40 – Murmelbahn

Ferien-Tipp # 39 – Tagesausflug ins Nachbarland

Wenn ein großer Urlaub nicht möglich ist, unternehmt doch mal einen Tagesausflug ins Nachbarland. Das fühlt sich gleich schon wie Urlaub an. Wir waren heute in den Niederlanden und sind ein wenig durch Venlo gebummelt. Je nachdem, wo Ihr wohnt, lohnt sich bei gutem Wetter auch sogar ein Auslug an die Nordsee. Wer shoppen möchte, ist … Mehr Ferien-Tipp # 39 – Tagesausflug ins Nachbarland

Ferien-Tipp # 38 – Schultüte basteln

Zugegeben, ich kenne die genauen Regeln zum Schultüte basteln/verschenken nicht wirklich genau. Aber ich finde die Idee ganz schön, dass Eltern und Kinder die Schultüte zusammen basteln. Der Inhalt kann ja dann immer noch eine Überraschung sein. Selbst bin ich leider nicht so kreativ und brauche immer irgendwelche Bastelvorlagen. Hier gibt es ein paar nette … Mehr Ferien-Tipp # 38 – Schultüte basteln

Ferien-Tipp # 37 – Wasserschlacht

Okay, heute Abend ist es vielleicht schon etwas spät, aber wenn es die Tage wieder wärmer wird, dann steht Wasserspaß vor der Tür. Kleine Luftballons mit Wasser füllen und los geht die Wasserbombenschlacht. Schummeln ist ausdrücklich erlaubt. Nehmt Euch am Ende den Wasserschlauch 😉Für die kleineren tut es für den Anfang vielleicht auch ein nicht ganz so wildes … Mehr Ferien-Tipp # 37 – Wasserschlacht

Ferien-Tipp # 36 – Spielplatzfreude und Waffelgenuss

Es ist wieder Mittwoch! Ein letztes Mal gibt es Waffeln und Spielplatzspaß! Es ist wieder Waffeltag im Hofladen Lackstetter! Ob mit Puderzucker, Sahne oder frischen Früchten, die hausgemachten und frisch gebackenen Waffeln sind einfach nur lecker und das Café im Hofladen ist super gemütlich. Familie Lackstetter kümmert sich liebevoll um ihre Gäste und anschließend habe … Mehr Ferien-Tipp # 36 – Spielplatzfreude und Waffelgenuss

Ferien-Tipp # 35 – Die große Ferien-Film-Nacht – SPEZIAL

Ich bin wirklich nicht der Typ dafür, der auf jede Nachricht aufspringt und eine eigene daraus macht. Heute mache ich eine Ausnahme, weil es mir wirklich etwas bedeutet. Aus aktuellem Anlass wiederholen wir daher heute die große Familien-Film-Nacht. Einzige Vorgabe: es muss ein Film mit Robin Williams sein. Sicherlich sind viele seiner Filme nicht gerade … Mehr Ferien-Tipp # 35 – Die große Ferien-Film-Nacht – SPEZIAL

Ferien-Tipp # 34 – Auf den Spuren der Höhlenmenschen

Es regnet mal wieder, das Kind kränkelt für lange Ausflüge noch etwas zu sehr und zu Hause fällt der Familie die Decke auf den Kopf. Also bauen wir wieder ein wenig. Und da wir beim Zelten ja auch schon festgestellt haben, dass sich das heimische Wohnzimmer prima dazu eignet, ist auch unser heutiges Bauvorhaben ein … Mehr Ferien-Tipp # 34 – Auf den Spuren der Höhlenmenschen