Ferien-Tipp # 18 – Für einen Tag eine ganz andere Welt

Freizeitpark im winterIch gebe es zu: Freizeitparks gehören zu meinen „guilty pleasures“. An keinem anderen Ort wird man so leicht wieder zum Kind und kann sich von einer anderen Welt verzaubern lassen. Da muss man gar nicht weit fahren, klar ist das Disneyland großartig, aber auch hier in der Nähe gibt es viele tolle Freizeitparks.

Da ist zum Beispiel der Panorama-Park im Sauerland (Kirchhundem). Hier habe ich einen großen Teil meiner Kindheit verbracht. Vor allem für kleinere Kinder geeignet. Mit Wildpark. www.panopark.de

Auch mit dem MoviePark verbindet mich viel. Hier habe ich früher in den Semesterferien gejobbt. Ich verrate nur soviel: seid bitte einfach nett zu sogenannten Walking Acts, also diesen überlebensgroßen Kuscheltieren, die dort überall rumlaufen. www.movieparkgermany.de

Das Phantasialand ist durch die lokale Nähe zu Köln natürlich inzwischen der Haus- und Hof-Freizeitpark. Schön hier sind vor allem die verschiedenen Themenwelten. www.phantasialand.de

Und last but not least das Irrland. In Kevelaer ist das Angebot wirklich vielfältig und geht weit über Maislabyrinth und Maisbad hinaus. Vor allem auch für kleine Kinder! Der Eintritt ist mit 5 Euro pro Person (1-99 Jahre) besonders günstig. www.irrland.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s