Ferien-Tipp # 15 – Wummeln wie die Weltmeister – Gewinne eine Wummelkiste!

wummelWummeln? Das ist bestimmt ein Tipp-Fehler, da war Bummeln gemeint. Nein, es ist kein Tipp-Fehler. Ihr habt schon richtig gelesen. Wummeln, das bedeutet Basteln, Spielen, Entdecken, Lernen, Kreativ sein und noch vieles mehr. Es regnet schon wieder? Kein Problem, zum Glück gibt es ja die Wummelkiste. Diese enthält jeden Monat  3 bis 4 pädagogisch wertvolle Spielprojekte. Das tolle ist dabei, dass die Materialien und Anleitungen schon dabei sind. Jede Wummelkiste widmet sich einem bestimmten Thema, z. B. Naturerlebnis, Wasserwelten oder Zeitreise. Die Spiel- und Bastelideen werden für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren entwickelt und berücksichtigen die Entwicklungsfelder Logisches Denken, Motorik, Sprachvermögen sowie Emotionale und Soziale Kompetenz.

Mein Kleiner ist leider noch etwas zu jung dafür, aber ich freue mich schon riesig auf die Zeit, in der auch er mit Wummel auf Entdeckungsreise gehen kann.

Ihr könnt es kaum abwarten, loszulegen? Im Wummel-Blog gibt es ständig neue Bastel-Ideen. Hier 3 meiner Lieblings-Wummels:
(einfach auf den Link klicken, Blog lesen und loslegen)

DIE QUALLE

DIE SCHWIMMENDE BÜROKLAMMER

TIC TAC TOE

Die Wummels waren übrigens total lieb und haben mir eine Wummelkiste zur Verfügung gestellt. Ich habe mal ganz vorsichtig reingeschaut, aber noch nichts verbastelt. Da mein Kleiner ja noch etwas zu jung dafür ist, möchte ich gerne einem von Euch eine Freude damit machen und die Kiste verschenken. Da jeder die gleichen Chancen haben soll, werde ich eine kleine Verlosung machen.

Teilnehmen ist ganz einfach:
1. Klicke “Gefällt mir” auf meiner FB-Seite Picture-Moments Fotografie
2. Kommentiere unter dem Beitrag zur Verlosung, für wen Du die Kiste haben möchtest
3. Es darf auch gerne geteilt werden. Muss nicht, kann aber gerne 🙂

Ich bin rechtlich zu folgendem Hinweis verpflichtet: Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook unterstützt, gesponsort oder organisiert. Der Gewinner wird am Montag, den 28. Juli 2014 ermittelt und auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s