Ferien-Tipp # 13 – Abkühlung im Badesee

badeseeTemperaturen über 30 °C, Sonnenschein den ganzen Tag, herrliches Sommerwetter. Um ehrlich zu sein, ist es schon so warm, dass man gar nicht  mehr weiß wohin mit sich selbst. Kurz gesagt: der perfekte Tag für einen Ausflug an die Nordsee. Wem das zu weit ist, der verlegt den Strandurlaub fast vor die Haustür und zwar an einen nahe gelegenen Badesee.

In der Kölner Umgebung gibt es z. B. den Fühlinger See, den Otto-Maigler-See oder den Bleibtreu-See.

Packt Euch eine Picknick-Tasche, ein paar Strandspiele (Frisbee-Scheibe, Wasser-Ball…), Badesachen, Sonnencreme, Decke oder großes Handtuch und was sonst noch zu einem Badeausflug gehört.

Natürlich steht die Sicherheit an oberster Stelle. Unter diesem LINK findet Ihr einen sehr lesenswerten Artikel darüber, woran man Ertrinkende erkennt.

 

Täglich neue Ferien-Tipps direkt in Euren Facebook-Newsfeed? Klickt HIER auf „Gefällt mir“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s