Ferien-Tipp # 11 – Eis! Eis! Diele!

Eisdiele
Eiscafé Castello, Bachstraße 85, Hürth-Efferen

Es ist der Klassiker im Sommer: der Besuch in einer Eisdiele. Spaghetti Eis, Pinoccio-Becher oder Erdbeer-Traum – das Angebot ist allerorts vielfältig. Heute soll es besonders warm werden, da habt Ihr Euch eine leckere Abkühlung verdient.

Unsere Empfehlung für Hürth-Efferen ist das Eiscafé Castello. Hier verwöhnt die Familie Roustaie ihre Gäste von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr (am Mittwoch ist Ruhetag) mit den leckersten Eiskreationen. Aber auch zum Frühstück oder für den herzhaften Geschmack ist etwas dabei.

Besonders zu Beginn meiner Elternzeit, als ich immer mal wieder dringend unter Erwachsene musste, habe ich hier viel Zeit verbracht. Die Speisen sind immer frisch, Familie Roustaie ist immer sehr herzlich und Kinder jeden Alters sind immer willkommen. Neben Hochstuhl und einer Kiste Kuscheltiere steht im Sommer auch eine kleine Spielzeugwerkbank auf der Terrasse.

Als ich eines Morgens kurz vor den Ferien dort war, tauchte eine Lehrerin mit ihrer ganzen 2. Klasse auf. Gut gelaunt wie immer wurden im Akkord zwei Dutzend Kinderherzen auf einmal glücklich gemacht. Also auch wenn Eure Familie etwas größer sein sollte, ist das kein Problem 😉

Macht mit Euren Kindern ein kleines Event daraus. Die Kleinen sollen beim Eisdielen-Besuch einmal ganz gezielt darauf achten, welche Zutaten im Eisbecher drin sind. Smarties, Streusel, Früchte, Sahne, Waffel und natürlich die Eiskugeln. Zu Hause können sie dann auf dem Papier ihren eigenen Lieblingseisbecher designen. Überlegt zusammen, welches Obst gut zu welcher Sorte Eis passen könnte. Es kommt bestimmt ein neuer heißer Tag, an dem Ihr Euch auch mal zu Hause Euren eigenen Eisbecher bauen könnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s