Ferien-Tipp # 3 – Hausgemachte Waffeln und Spielecircus

Was bitte war das für ein Fußball-Fest gestern? Spätestens nach dem 3:0 hatte man irgendwie den Gedanken: ach, jetzt lasst doch die Brasilianer in Ruhe!
Deutschland ist im FINAAALE!

Jetzt atmen wir erstmal durch. Heute habe ich gleich zwei Ferien-Tipps für Euch, die sich aber prima miteinander vereinbaren lassen.Logo_Lackstetter

Zum einen ist im Hofladen Lackstetter heute Waffeltag! Ob mit Puderzucker, Sahne oder frischen Früchten, die hausgemachten und frisch gebackenen Waffeln sind einfach nur lecker und das Café im Hofladen ist super gemütlich. Familie Lackstetter kümmert sich liebevoll um ihre Gäste und anschließend habe ich immer das Gefühl, ich habe eine Mischung aus einem Stückchen Urlaub und ganz viel familiärer Geborgenheit genossen.

 

Gut gestärkt ist jetzt Zeit für Spaß und Action! Das Jugendamt der Stadt Hürth bietet mit den Spielplatzaktionen jeden Mittwoch ein buntes Ferienprogramm. In der Pressemitteilung heißt es: Von 15 Uhr bis 18 Uhr unterhält der Kölner Spielecircus mit seinem „Circusprogramm zum Mitmachen“ im Hermülheimer Burgpark (Eingang Severinusstraße). Nach einer Begrüßungs-Show des Kölner Spielecircus können Kinder selber Zirkus machen. In Workshops und Spielstationen können sie sich üben in Akrobatik, Balancieren, Teller drehen, Feuer- und Fakirartistik. Höhepunkt ist dann schließlich die Nachwuchsartisten-Show. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Sporthalle des Ernst-Mach-Gymnasiums, Bonnstraße 64-66, statt.Der Eintritt ist übrigens frei!

http://www.huerth.de/rathaus/aktuelles/presse/2014-06-05_spielplatzaktionen.php

Heute Abend steht dann das zweite Fußball-Halbfinale an? Wer wird als zweites ins Finale einziehen? Ich glaube, der Robben – äh, ich meine die Niederlande.

Eines ist sicher: Langeweile kommt heute bestimmt nicht auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s