Fototipp der Woche

Während der Ferien und der Aktion „Euer Sommer 2014 mit Picture-Moments“ gibt es hier jede Woche einen Fototipp. Macht fleißig Bilder, dann habt Ihr eine schöne Erinnerung und am letzten Ferientag gibt es einen Ferien-Tipp, der natürlich etwas mit Fotos zu tun hat. Los geht’s!

7. Juli 2014

Kind mit Seifenblasen>> Fotografiert Eure Kinder bei Aktivitäten, die ihnen Spaß machen. <<

Ein Kind zu fotografieren, kann ähnlich herausfordernd werden, wie einen sich windenden Octopus zu wickeln. Da bringt es gar nichts, zu sagen: schau doch mal hierher, dreh dich mal um, guck mal in die Kamera und halt jetzt mal still. Das klappt nämlich nie so, wie man das gerne hätte und die Laune ist auf allen Seiten schnell auf dem Nullpunkt.

Gebt Euren Kindern eine Aufgabe, lasst sie mit etwas spielen, was sie fasziniert und was sie gerne mögen. Dann sind sie sowohl entspannt als auch beschäftigt (und halten eher still). Mögliche Bewegungen wie zum Beispiel auf einem Bobbycar sind vorhersehbar. Bei meinen Fotosessions versuche ich auch, den Familien eine Beschäftigung zu geben – z. B. gemeinsam ein Buch anzuschauen oder die Kinder mit Seifenblasen zu begeistern. Für die Kinder sind meine Fotosessions keine steife „Stillstehstunde“ vor einer weißen Wand, sondern ein lustiger Spielenachmittag, an dem ganz nebenbei ein paar schöne Bilder entstehen.

Die Ferientipps sollen Euch dabei helfen, spannende und vielleicht auch neue Aktivitäten für Euch und Eure Kinder zu finden, bei denen schöne Bilder entstehen können. Schaut also gerne wieder vorbei 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s