Euer Sommer 2014 mit Picture-Moments

Sommer 2014

Sommer, das steht für Sonne, für gute Laune und für viel Spaß im Freien. Doch so ein Sommer kann auch lang werden, besonders dann, wenn man große oder kleine Kinder beschäftigen will.

In zwei Wochen stehen die Sommerferien vor der Tür! Seit meiner Schulzeit habe ich mich nicht mehr so darauf gefreut und das hat einen ganz besonderen Grund. Ab dem 7. Juli 2014 wird es hier auf meinem Blog jeden Tag einen Ferien-Tipp für große und kleine Leute geben. Einige Tipps beziehen sich auf den Raum Hürth/Köln und NRW, viele lassen sich jedoch auch problemlos überregional anwenden.

So verrate ich Euch z. B. mein Lieblingskeksrezept und wie aus Weihnachtskeksen Sommerkekse werden und natürlich gibt es jede Woche einen neuen Foto-Tipp. Denn schließlich sollt Ihr Euch an Euren Sommer 2014 noch lange erinnern. Und wie können Momente besser festgehalten werden, als mit einem Foto?

Schon jetzt kann ich Euch drei tolle Angebote präsentieren:

Pänz wellkumme

paenz logoIhr wollt ins Restaurant, Café oder im Lieblingsgeschäft bummeln? Ganz schön schwierig, wenn die lieben Kleinen dabei sind. Nicht überall sind Kinder willkommen und manchmal wird man schräg angeguckt, wenn der Nachwuchs zu ausgelassen juchzt. Zum Glück gibt es ganz viele kinderfreundliche Orte in Köln. Wo Ihr sie findet, erfahrt Ihr bei Pänz wellkumme – eine ganz wunderbare Seite, die nicht zuletzt auch von Eurem Input lebt. Ihr kennt einen Ort, an dem Kinder jederzeit herzlich willkommen sind? Tragt ihn dort ein, damit andere Familien davon erfahren.

Nicht nur in den Ferien ist die von Claire-Marie Oberwinter liebevoll ins Leben gerufene Seite eine wunderbare Informationsquelle. Schaut doch mal rein.

 

milo Eltern- und Babykurse

Logo_Milomilo Eltern- und Babykurse bietet jungen Familien mit Babys und Kleinkindern einen Ort zum Austausch, zum Kennenlernen und zum Toben und Spielen. Jenny, Geschäftsführerin und Kursleiterin, sowie ihr Team organisieren alle Kurse mit viel Liebe zum Detail und geben kreative Anregungen zum Spielen, Krabbeln und Bewegen mit unseren kleinen Rackern. Mit meinem Kleinen war ich in seinem ersten Lebensjahr bei ganz verschiedenen Kursen wie der Babymassage, Babys erstem Jahr und beim Babyfitness. Wir hatten dort viel Spaß und haben viele liebe Menschen kennengelernt.

Für die Sommerferien gibt es zwei Spezialkurse, die sich auch ideal zum Reinschnuppern eignen:

Sommerferienspezial: Krabbeln und Bewegen im Juli
Sommer – Gute Laune – Krabbeln – Klettern – Bewegen
6 Termine vom 24.6. bis 29.7. / Dienstag 10- 11:15 Uhr / 75 Euro

Sommerferienspezial: Miniturnen im Juli
Sommer – Gute Laune -Turnen – Klettern – Bewegen
4 Termine vom 4.7. bis 25.7. / Freitag /10- 11 Uhr / 40 Euro
Das Elterncafé hat ebenfalls geöffnet.

Ferien sind langweilig? Nicht bei milo!

 

GertrudenhofGertrudenhof

Für Kinder wie für Erwachsene lohnt sich der Besuch auf dem Gertrudenhof. Egal ob Bauernmarkt, Streichelzoo oder Spielplatz, hier ist für jeden etwas dabei.

Besonders an den Sonntagen in den Ferien gibt es hier ein tolles Programm. Vom 6. Juli bis zum 17. August 2014 bilden die Familien-Sonntage am Streichelzoo die Sommerevent-Reihe auf dem Gertrudenhof. Es gibt eine Kinder-Quadbahn, Live-Musik, die Schiffschaukel öffnet und die Kleinen können sich kunstvoll schminken lassen. Unter den musikalischen Highlights sind u. a. Haryo Sedhono, Tiffany Club, Piano & Voice und Kena’s Room.

Vielleicht treffen wir uns?

 

Ihr seht also, es ist viel los in Hürth/Köln und Umgebung und Langeweile wird so schnell nicht aufkommen.

Übrigens werde ich hier von niemandem bezahlt, sondern bin bei den genannten Einrichtungen selbst zu Gast gewesen oder habe das Angebot ausprobiert und finde es einfach nur großartig!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit meinen Ferien-Tipps. Schaut doch am 7. Juli 2014 hier wieder vorbei oder klickt „Gefällt mir“ bei Facebook – dann erscheinen meine Ferien-Tipps direkt bei Euch im Newsfeed.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Tina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s