Das Bücher-Abo – Ein besonderes Geschenk zum 1. Geburtstag

 

Der erste Geburtstag ist nicht nur für das Kind sondern ganz besonders auch für die Eltern ein wichtiger Meilenstein. Erinnerungen an die Geburt werden wach, das erste – aufregende – Jahr mit dem neuen Familienmitglied ist vorbei, aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden. Auch wenn das Kind noch nicht wirklich versteht, warum dieser Tag so besonders ist, so ist es für Mama und Papa auf jeden Fall einer der besten Gründe, etwas zu feiern. Unser Sohn ist gerade ein Jahr geworden und ich war schon Tage vorher mehr als gerührt und dankbar für dieses wunderbare und aufregende Jahr! Als es dann Mitternacht wurde und das Geburtstagskind friedlich in seinem Bettchen schlief, haben mein Mann und ich mit einem Glas Sekt angestoßen und auch „uns“ ein wenig gefeiert. Schließlich hatten wir den Zwerg schonmal bis hierher durchgebracht.

Den Geburtstag selbst haben wir versucht, Kindgerecht zu gestalten. Wir haben die Gästeliste klein gehalten und uns an seinen „Zeiten“ orientiert. Am Vormittag kamen Omas und Opa nebst Hund zum Brunch. Essen und Spielen stehen auf der Hitliste des Kleinen ganz weit oben und so haben wir einen sehr schönen Vormittag zusammen erlebt. Nach dem Mittagessen hatten das Geburtstagskind sowie Mama und Papa Gelegenheit für einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Und am Nachmittag sind wir dann gemeinsam mit einem Freund des Geburtstagskindes sowie dessen Mama im Zoo gewesen. Insgesamt war es ein wunderbarer Geburtstagstag.

Und natürlich darf zu so einem Anlass das richtige Geschenk nicht fehlen. Aber was schenkt man einem Einjährigen? Etwas besonderes sollte es sein, etwas, wovon er nicht nur für kurze Zeit etwas hat, etwas, was am Geburtstag selbst nicht in eine Geschenkeflut ausartet. Er liebt Bücher: darin zu blättern, die bunten Bilder anzuschauen und Tierstimmen nachzumachen. Und so haben wir uns für ein „Bücher-Abo“ entschieden. Das heißt, er bekommt jetzt ein Jahr lang jeden Monat ein neues Buch. Dabei haben wir Bücher ausgewählt, die sowohl für jetzt als auch in späteren Jahren für ihn interessant sind. Außerdem haben wir ganz viele Fotos gemacht und so vor allem die Erinnerungen an diesen besonderen Tag festgehalten.

Vielleicht wäre das ja auch für Euch eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag! Ein Familienfotoshooting mit dem nun großen Kleinen. Statt das Kind mit Geschenken zu überfluten, könnten Oma und Opa z. B. ein Fotoshooting verschenken. Das ist dann definitiv ein wunderbares Geschenk für die ganze Familie, das diese besondere Zeit festhält.

Falls Ihr Interesse an einem schönen und ausgelassenen Fotonachmittag mit Euren Kindern oder Enkeln habt, kontaktiert mich gerne! Ich stelle Euch auch liebevoll angefertigte Gutscheine aus.

Bücherabo
Wir haben 12 tolle Bücher ausgewählt und hoffen, dass unser Sohn viel Freude damit hat.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s